Montag, 22. August 2011

Puh, das war harter Stoff!

...um mal einen Song von "die Ärzte" zu zitieren.
Und genau um die geht es im nächsten Post auch ein bisschen, deeeeeenn...


.... ich habe heute den Ikea besucht. Vor 2,3 Tagen hat mir auf einmal die Muse einen innigen Kuss aufgedrückt. Da ich gerade dabei bin, in meinen 4 Wänden ein wenig umzustellen/räumen/hängen, dachte ich mir, dass eine Tapete wirklich schick wäre. Zumindest eine der schmäleren Wände. (Dank des Kamins habe ich neben dem Bett eine Einbuchtung in der Wand, darum ist auch die Wand schmäler und... ich bin schlecht im Erklären, es folgen eh noch Fotos ;) )
Da ich aber bei Tapeten sofort an


Mundl Sackbauer mit seinem Tapetenproblem denken muss (und ich ungefähr gleich aggressiv reagiere, wenn etwas nicht so will wie ich), hab ich die Idee mit einem kleinen "Haaha, sicher nicht!" wieder verworfen.
Aber da so ziemlich jede Frau irgendwie ne kleine Tine Wittler in sich hat, ließ mir das keine Ruhe.
So hab ich mich auf den Weg zum Schweden gemacht und die Textilabteilung in Beschlag genommen.
Meine Idee ist, eine Stoffbahn (bei Ikea immer x mal 1,50m) von gut 3 Metern auf zwei schmale Platten, ähnlich wie die eines Keilrahmens, nur etwas breiter, zu tackern und diese an die Wand zu schrauben.
Meine zwei Favoriten wären eigentlich die zwei Stoffe gewesen:




Aaaaber ich bin eine riesige Memme, ich darf keine Gesichter im Zimmer sehen (abgesehen von den Plakaten, die an meinen Wänden hängen, aber die Herren "kenne" ich wenigstens ;)). Und der zweite Stoff war wirklich unglaublich schön, aber braun passt in mein Zimmer nicht rein.
So wurde es Holz ;)

klick mich!

klick mich!

3,21 Meter Länge, 1,50 Meter Breite. Wahrscheinlich viel zu viel, aber bevor zu wenig, lieber mehr, lautet die Devise. 2 Meter wären sowieso zu wenig geworden, da das Dach schräg ist und demnach bei mir die Wände sehr hoch sind.

Das Ganze soll hier an diese Wand direkt über dem Bett kommen:


*hüstel* Mit meiner schicken "ich färbe mir die Haare bunt und will meine neue schöne Bettwäsche nicht einsauen, nehme dafür die alte Bettwäsche von Omi" - Bettwäsche : D
Tja, die Herren auf den Plakaten müssen weichen, dafür kommt über die komplette Wand der Stoff.
Ich freu mich und werde weiter berichten, wenn es irgendwen interessiert ;)

Liiiiebe Grüß e,

Jasmin


2 Kommentare:

  1. Das wird bestimmt cool aussehen. Ja und irgendwelche komisch aussehenden Fratzen mag ich aber auch nicht an der Wand haben und wenn es dann noch so halbdunkel ist, wirds umso gruseliger.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ohja, und im Sommer kann man dann auch nicht die Rollläden zumachen, weil das Fenster auf muss bei dieser Hitze.
    Ich bin schon echt gespannt, ob, und wenn ja, was das wird :)

    AntwortenLöschen