Dienstag, 13. September 2011

Frustkauf






Da ich heute sehr, sehr, SEHR übel gelaunt war (und gerade auf Arbeitssuche bin ;)) habe ich einen kleinen, wirklich winzigen Frustkauf gestartet:


Der Augensammler von Sebastian Fitzek





"Der Augensammler ist sauer. Er fühlt sich von der Presse missverstanden. Schon das Etikett des Sammlers ist ihm nicht angemessen. Es stimmt: Der Augensammler tötet die Mütter, entführt die Kinder und gibt den Ermittlern die Chance, in etwas mehr als 45 Stunden seine Opfer zu finden, bevor er diesen ein Auge entfernt. Aber der Mörder will sich weniger als Sammler, sondern eher als Spieler verstehen.
Zum Spiel gehört auch der Reporter Alexander Zorbach, der einmal zur Polizei gehörte. Ihn sucht die blinde Physiotherapeutin Alina Gregoriev auf, die aussagt, den Augensammler in Behandlung (und dabei Visionen) gehabt zu haben. Und so nimmt eine Geschichte ihren Lauf, in der der Ich-Erzähler Zorbach erkennen muss, dass er mehr zum Spielball geworden ist, als ihm in diesem tödlichen Duell lieb sein kann..."
Sagt Amazon.de dazu.


Ich bin schon wirklich gespannt, seit Ewigkeiten schleiche ich an dem Buch vorbei, hatte es schon des öfteren in den Händen, habe es dann aber doch immer wieder zurückgelegt.
Heute aber musste es sein und der Augensammler durfte mit zu mir kommen.
Ich bin nun erst auf Seite 395 (das Buch ist verkehrt herum geschrieben, also Ende zum Anfang, es beginnt mit Kapitel 84.
Aber ich muss sagen, bisweilen finde ich es ganz interessant, wenn ich auch noch nicht so recht weiß, wie es ausgehen wird. ;)


Habt ihr das Buch gelesen? Kennt ihr den Autor? Immer raus damit :)

Liebe Grüße und gute Nacht,

Jasmin

5 Kommentare:

  1. sebastian fitzek kenn ich!
    hab schon 2bücher von ihm gelesen - vor 3 oder 4jahren.
    bin mal gespannt, was du vom buch hälst. wollts mir auch kaufen

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann dir nur eins sagen: Dieses Buch ist einfach toll! Hab es per Zufall mal entdeckt und weil ich Psychothriller liebe MUSSTE ich es einfach kaufen. Und es hat sich echt gelohnt! Geniales Buch ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen =)
    Du hast einen Award gekriegt ^^
    http://phreakli.blogspot.com/2011/09/awwwward.html

    AntwortenLöschen
  4. Hey, du hast einen Award bekommen
    http://araneljawbreaker.blogspot.com/2011/09/ich-hab-gewonnen-d.html

    AntwortenLöschen
  5. ohh du musst mir unbedingt sagen wie das buch so ist :)
    habe es bis jetzt auch immer weg gelegt....

    und very nice blog! :)
    würde mich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest :)
    ttcybeauty.blogspot.com

    liebste grüße ♥

    AntwortenLöschen